Eishockeystadt Memmingen

Wunschspieler kommt: Bradley Snetsinger wird ein Indianer

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen kann einen spektakulären Transfer vermelden. Vom Oberliga-Halbfinalisten aus Herne wechselt mit Bradley Snetsinger ein absoluter Top-Stürmer an den Hühnerberg. Der Kanadier besetzt die erste Kontingentstelle bei den Indians und soll eine Führungsrolle im Team einnehmen.

SnetsingerMüller2 1
Foto: Siegfried Rebhan

Er war ein Wunschspieler der Sportlichen Leitung sowie des kommenden Indians-Trainers, den die Memminger ebenfalls in Kürze bekannt geben werden, und soll beim ECDC den Sturm im kommenden Jahr anführen. Bradley (kurz Brad) Snetsinger ist in Eishockeykreisen ein durchaus klangvoller Name. Der 32 Jahre alte Angreifer wechselt aus der Oberliga-Nord nach Memmingen und soll im Allgäu seine starke Punkteausbeute in der dritten Liga weiter ausbauen. Nach etlichen Jahren in Nordamerika kam Snetsinger 2012 erstmals nach Deutschland. Nach zwei Spielzeiten in Kassel wechselte er zum ESV Kaufbeuren in die DEL2, von wo aus es ihn nach Tilburg und Leipzig verschlug. In den letzten drei Spielzeiten lief der Linksschütze für den Herner EV auf und steuerte allein hier über 200 Scorerpunkte bei. Auch in den abgelaufenen Play-Offs war er ein Erfolgsgarant für den tollen Lauf des Teams aus dem Ruhrgebiet, welches u.a. die Spitzenmannschaften aus Regensburg und Peiting ohne eigene Niederlage abfertigte. In elf Partien konnte der 1,85m große Stürmer 6 Tore und 13 Assists während dieser Zeit erzielen, was ihn zum Topscorer seiner Mannschaft machte.

„Ich wollte noch einmal eine Veränderung. Viele Leute haben mir gesagt, dass es viel Spaß macht in Memmingen zu spielen, außerdem lebt es sich hier sehr gut“, ließ Snetsinger bei seinem ersten Besuch in der Maustadt verlauten. „Rundum zufrieden“ zeigt sich Sven Müller, der sich sicher ist mit dem Kanadier einen „Top-Stürmer für die erste Reihe“ gefunden zu haben.

Brad Snetsinger wird in der kommenden Saison mit der Nummer 41 für die Indians auflaufen, die Indians wünschen ihm viel Erfolg in der Maustadt und heißen ihn herzlich willkommen.

SnetsingerMüller
Foto: Siegfried Rebhan

 

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.