Eishockeystadt Memmingen

Letzter Test vor den Play-Offs: Indians in Höchstadt

(Oberliga-Memmingen) Am Sonntagabend reist der ECDC Memmingen zum Abschluss der Meisterrunde nach Franken. Ab der kommenden Woche starten die Indians in die Play-Offs, das erste Heimspiel steigt am Sonntag um 17:30 Uhr.

DSC 1970 13

Mit einem guten Ergebnis in die Play-Offs gehen, das ist das Ziel der MemmingerIndians am Sonntagabend. Ob das Spiel für die Tabelle noch aussagekräftig ist, das hängt vom Ergebnis des Spiels am Freitagabend ab. Doch so oder so wollen die Maustädter mit einem Sieg aus Franken zurückkehren. Der Höchstadter EC war in dieser Saison lange im Play-Off-Rennen dabei. Lange kämpften die „Alligators“ mit dem EV Lindau um Rang 8. Vor dem letzten Wochenende befinden sich die Grün-Gelben sechs Zähler hinter dem Verein vom Bodensee und haben nur noch rechnerisch eine kleine Chance auf den Einzug unter die besten Acht. Nachdem die Panzerechsen lange Zeit durch starke Ergebnisse überraschen konnten, darunter auch ein Heimsieg gegen die Indians, konnten in den letzten Wochen kaum noch punkten. Lediglich ein Sieg nach Verlängerung steht seit Mitte Januar zu Buche, was nichts daran ändert, dass der HEC mit einem Heimsieg gegen die Indians in die Sommerpause gehen will. Die besten Scorer im Team aus dem Aischgrund sind Michal Petrak und Vitali Aab, die gemeinsam mit Verteidiger Ondrej Nedved das Team führen und die Memminger vor Probleme stellen wollen.

Die Indians sind bereits seit mehreren Wochen fix für die Play-Offs qualifiziert, lediglich die Endplatzierung und somit der Gegner in der Best-of-Five-Serie stehen noch nicht fest. Im Falle eines Sieges am Freitag beim Spiel gegen die Selber Wölfe benötigen die Indians auch im letzten Spiel der Meisterrunde Punkte, um sicher den 5. Platz inne zu haben. Sollten die Indians im Showdown am Freitag unterliegen, so stehen ihnen mindestens drei hart umkämpfte Spiele mit den Hannover Indians bevor.

Anmeldungen für den Fanbus sind noch möglich: Infos unter Tel: +49 160 7856269 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.