Eishockeystadt Memmingen

Sieg in Lindau: Penaltyschießen muss entscheiden

(Oberliga-Memmingen) Mit einem Sieg nach Penaltyschießen stimmen sich die Indians auf die nächste schwierige Aufgabe ein. 5:4 besiegen sie den EV Lindau am Bodensee. Am Freitag empfangen die Memminger den EC Peiting am Hühnerberg (20 Uhr). Tickets sind im Vorverkauf und an den Abendkassen erhältlich.

DSC 6060 7

Auch das letzte Derby der Oberliga-Hauptrunde geht an den ECDC Memmingen. Vor knapp 800 Zuschauern, davon wieder zahlreiche Indians-Anhänger, entschieden die Indians die Partie gegen den EV Lindau nach Penaltyschießen für sich. Am Bodensee hatten die Memminger das Spiel über ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen, zu leichtfertig vergaben sie viele ihrer Möglichkeiten jedoch und mussten sich mit einem 4:4 Unentschieden nach der regulären Spielzeit begnügen. Antti Miettinen hatte die Rot-Weißen in Führung gebracht, auch nach dem schnellen Ausgleich hatten die Indians eine Antwort und gingen durh den Treffer von Wiecki mit 2:1 in die erste Pause. Im zweiten Drittel ging es dann wild hin und her. Schmidt und Laux sorgten für die Wende und brachten die Hausherren erstmals in Front. Doch innerhalb von nur einer Minute drehten die Indians erneut die Partie. Erneut Wiecki und Verteidiger Latal stellten auf 3:4 für die Memminger, die aber zehn Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich hinnehmen mussten. In der darauffolgenden Verlängerung fiel kein Treffer, so sicherten sich die Indianer erst im Penaltyschießen den verdienten Zusatzpunkt. Lubor Pokovic sorgte hier für die Entscheidung zugunsten des ECDC.

 

EV Lindau - ECDC Memmingen 4:5 n.P. (1:2/2:2/1:0/0:1)

Tore: 0:1 (9.) Miettinen (Huhn, Latal), 1:1 (10.) Lennartsson (Morgan, Farny), 1:2 (19.) Wiecki (Huhn, Piskor, 5-4), 2:2 (27.) Schmidt (Ochmann, Kirsch), 3:2 (30.) Laux (Stanley, Ovaska), 3:3 (31.) Wiecki (Mudryk, Koziol), 3:4 (31.) Latal (Welz), 4:4 (51.) Lennartsson (Stanley, Farny), 4:5 (65.) Pokovic (GWG, PEN)

Strafminuten: Lindau 4 – Memmingen 10

ECDC Memmingen: Vollmer (Neumann) – Welz, Schmid T., Pokovic, Latal, Schirrmacher, Koziol, Keil – Bakos, Miettinen, Mudryk, Schmid M., Beck, Pfalzer, Becher, Nix, Huhn, Wiecki, Bullnheimer, Piskor


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.