Bayernligameister 2016/2017

Allgäu-Bodensee-Derby in Lindau: Indians wollen drei Punkte

(Oberliga-Memmingen) Am Sonntag kommt es zum zweiten Derby zwischen Lindau und Memmingen. Beide Kontrahenten liegen in der Tabelle eng beieinander und sind auf die Punkte angewiesen. Die Indians wollen den zweiten Sieg der Saison einfahren.

DSC 0744

Eng zur Sache geht es traditionell, wenn der ECDC Memmingen und der EV Lindau aufeinander treffen. Beide Teams stecken mitten im Kampf um die Play-Off-Ränge, auch wenn die Indians vor dem Wochenende einen Vorsprung auf den EVL aufweisen können.

Bei den Lindauern läuft es in dieser Saison recht gut, mit dem neuen Trainer Chris Stanley kamen zahlreiche Veränderungen auf den Verein vom Bodensee zu. Bei den Top-Scorern sind bislang auch beide neuen Kontingentspieler zu finden, die vor der Saison verpflichtet wurde. Ganz oben in dieser Liste steht mit Anthony Calabrese sogar ein Verteidiger, der bislang voll überzeugen kann. Garret Milan sowie der etablierte Andreas Farny folgen ihm mit etwas Abstand. Eine Schlüsselrolle im Team nimmt außerdem Torhüter David Zabolotny ein, der nahezu in jedem Spiel gegen die Maustädter zu Topform aufläuft.

Das Hinspiel am Hühnerberg war hart umkämpft. Erst in der Verlängerung konnten die Indians die Partie damals für sich entscheiden. Dabei drehten sie sogar einen 0:2 Rückstand, ehe sie mit 3:2 triumphieren konnten. Bei den Memmingern wird es die letzte Partie von Martin Jainz im Indianer-Trikot sein. Der 34-Jährige beendet im Anschluss seine rund 13 Jahre lange Karriere bei den Indians und wird aus beruflichen Gründen kürzer treten. Zahlreiche rot-weiße Anhänger werden sich auch in diesem Jahr auf den kurzen Weg machen, ein Fanbus ist seit Anfang der Woche ausgebucht, zahlreiche Privatfahrer werden ebenfalls erwartet.

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.