Bayernligameister 2016/2017

Die Abwehr füllt sich weiter: Marc Stotz bleibt den Indians treu

(Oberliga-Memmingen) Eine weitere wichtige Verlängerung für die Memminger Indians: Mit Marc Stotz bleibt ein langjähriger Verteidiger dem Oberligisten erhalten. Der gebürtige Memminger geht damit in seine siebte komplette Spielzeit am Hühnerberg.

Stotz

Kurz vor der letzten Saison überraschend in den Norden der Republik gewechselt, war Marc Stotz nach seiner Rückkehr im November sofort wieder ein wichtiger Teil der Memminger Mannschaft. Sein einsatzfreudiges Spiel belebte die Defensive des ECDC enorm und auch im Spiel nach vorn konnte Stotz ein ums andere Mal Akzente setzen. So gelangen ihm in den noch ausstehenden 16 Oberligaspielen 8 Punkte, weitere 11 folgten während der Verzahnung und den Play-Offs mit den Bayernligisten.

Trotz seiner zahlreichen Offensiv-Vorstöße ist Stotz hauptsächlich für sein geradliniges und kampfbetontes Abwehrspiel bekannt. In der abgelaufenen Saison brachte er außerdem teilweiße etwas Härte ins Spiel, als er sich mit seinen Gegenspieler das ein oder andere Mal einen Boxkampf lieferte. Und auch in der neuen Saison soll Marc Stotz weiter eine wichtige Rolle in der Abwehr der Maustädter einnehmen. Die Nummer 14 des ECDC ist bereits der siebte fest eingeplante Verteidiger der Indians, welche sich auf der Zielgeraden in der Kaderplanung befinden.

Seit Kurzem sind auch Dauerkarten für die kommende Spielzeit erhältlich. Diese können bei Dietzel's Hockeyshop, der Memminger Zeitung sowie dem Vitalcenter Gerstberger reserviert werden. Der Versand der Karten erfolgt zeitnah vor dem ersten Vorbereitungsspiel. Noch knapp einen Monat gelten zudem die attraktiven Frühbucherpreise.
Alle Infos und Preise erhalten Sie HIER.

 

Der Kader 2018/19:
Tor: Joey Vollmer, Florian Neumann
Abwehr: Marc Stotz, Lubor Pokovic, Sven Schirrmacher, Martin Jainz, Philipp Gejerhos (NEU), Thomas Schmid (NEU), Philipp Keil (NEU), Fabian Koziol (FL)
Sturm: Antti Miettinen, Daniel Huhn, Dominik Piskor, Milan Pfalzer, Patrik Beck, Timo Schirrmacher, Jared Mudryk (NEU), Michal Mlynek (NEU) Markus Lillich (FL), Marvin Schmid (FL)
Trainer: Waldemar Dietrich

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.