Bayernligameister 2016/2017

Der Erfolgstrainer bleibt an Bord: Waldemar Dietrich weiterhin Indians-Coach

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen wird auch in der nächsten Saison auf seinen bewährten Trainer Waldemar Dietrich setzen. Der 44 Jährige ist damit in der dritten Spielzeit in Folge der Hauptverantwortliche an der Bande des Oberligisten und soll die Maustädter weiterhin erfolgreich betreuen.

Dietrich
Foto: Patrick Hörnle

Schon längere Zeit beschlossene Sache und nun offiziell: Waldemar Dietrich bleibt auch im kommenden Jahr der Headcoach des ECDC Memmingen. Damit geht der gebürtige Kasache in seine dritte Saison als Verantwortlicher bei den Indians.
Dietrich kam bereits Anfang der 90er Jahre in die Maustadt und spielte über zehn Jahre am Hühnerberg im rot-weißen Trikot. Der mehrfache Familienvater kann außerdem auf Stationen in Pfronten, Ulm und Sonthofen zurückblicken. Bereits seit mehreren Jahren ist der frühere Angreifer auch erfolgreich als Nachwuchstrainer beim ECDC tätig, zur Saison 2016/17 übernahm er erstmals das Seniorenteam der Indianer.
Mit dem sofortigen Titelgewinn in der Bayernliga, dem anschließenden Aufstieg in die dritte Spielklasse sowie dem Klassenerhalt in der Oberliga im vergangenen Jahr, kann er eine hervorragende Bilanz an der Bande aufweisen.

Waldemar Dietrich erwirbt derzeit seine B-Lizenz in einem Ausbildungslehrgang des DEB, somit wird er zur neuen Saison im Besitz aller nötigen Trainerscheine für den Start in der Oberliga sein. Über mögliche Unterstützung an der Bande wird der Verein in Kürze entscheiden.

Der ECDC Memmingen freut sich über den Verbleib in der Maustadt und wünscht Waldemar Dietrich weiterhin viel Erfolg als Trainer des Verein!

 

Der Kader 2018/19:
Tor: Joey Vollmer, Florian Neumann
Abwehr: Lubor Pokovic, Sven Schirrmacher, Philipp Gejerhos (NEU), Thomas Schmid (NEU), Philipp Keil (NEU), Fabian Koziol (FL)
Sturm: Antti Miettinen, Daniel Huhn, Dominik Piskor, Milan Pfalzer, Patrik Beck, Timo Schirrmacher, Jared Mudryk (NEU), Michal Mlynek (NEU) Markus Lillich (FL), Marvin Schmid (FL)
Trainer: Waldemar Dietrich

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.