Bayernligameister 2016/2017

Nächster Angreifer: Timo Schirrmacher bleibt den Indians treu

(Oberliga-Memmingen) Der achte Offensivspieler für die kommende Oberliga-Saison des ECDC Memmingen steht fest. Mit Timo Schirrmacher bleibt ein waschechter Memminger am Hühnerberg. Der 21-jährige Stürmer geht damit in seine zweite volle Spielzeit, nachdem er 2016 zurück zu seinem Heimatverein wechselte.

DSC 8378 34

Der Sturm des ECDC Memmingen füllt sich weiter. Timo Schirrmacher, ein 21 Jahre alter Angreifer, ist die nächste Vertragsverlängerung, welche die Indians nun bekanntgeben können. Der gebürtige Memminger geht damit in seine zweite Spielzeit in der Oberliga und soll weiter für die Maustädter auf Torejagd gehen. Nachdem er zahlreiche Nachwuchsmannschaften der Indianer durchlaufen hatte, wechselte Schirrmacher nach Rosenheim, wo er in der höchsten deutschen Nachwuchsliga eingesetzt wurde. Es folgten Stationen in Augsburg und Kaufbeuren, eher er über Umwege zurück zu seinem Heimatclub gelangte. Ab Dezember 2016 absolvierte Schirrmacher seine ersten Seniorenspiele für die Memminger, mit denen er sofort Bayernliga-Meister wurde und den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Im letzten Jahr wurde der kampfstarke Angreifer dann meist in der dritten Sturmformation der Indians eingesetzt, 11 Punkte gelangen ihm in der Hauptrunde der Oberliga. Als es dann um den wichtigen Klassenerhalt ging ließ Schirrmacher weitere 9 Punkte in 16 Spielen folgen und hatte großen Einfluss auf den Ligaverbleib des ECDC.

Die Indians freuen sich über die Zusage des jungen Memmingers und wünschen ihm eine erfolgreiche Spielzeit 2018/19!

 

Der Kader 2018/19:
Tor: Joey Vollmer, Florian Neumann
Abwehr: Lubor Pokovic, Sven Schirrmacher, Philipp Gejerhos (NEU), Thomas Schmid (NEU), Philipp Keil (NEU), Fabian Koziol (FL)
Sturm: Antti Miettinen, Daniel Huhn, Dominik Piskor, Milan Pfalzer, Patrik Beck, Timo Schirrmacher, Jared Mudryk (NEU), Michal Mlynek (NEU) Markus Lillich (FL), Marvin Schmid (FL)

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.