Bayernligameister 2016/2017

Wichtiger Baustein: Patrik Beck weiterhin im Indianer-Trikot

(Oberliga-Memmingen) Ein wichtiger Bestandteil des Teams bleibt auch im nächsten Jahr am Hühnerberg: Patrik Beck hat seinen Vertrag um eine Saison verlängert und bleibt dem ECDC erhalten. Beck war in der abgelaufenen Spielzeit ein unverzichtbarer Führungsspieler und soll diese Rolle weiterhin verkörpern.

DSC 3476 18

Vor der letzten Saison wechselte mit Patrik Beck ein äußerst routinierter Angreifer mit höherklassiger Erfahrung nach Memmingen, der zuvor beim Deggendorfer SC unter Vertrag stand. Seine technischen Fähigkeiten sowie seine ausgeprägte Zweikampfstärke machten ihn schon schnell zu einem ganz wichtigen Baustein innerhalb des Teams. Vor allem während der Verletzungsmisere nahm er große Verantwortung auf sich und führte den Sturm der Indianer an. Immer in den Paradereihen eingesetzt, konnte der Offensivspezialist insgesamt 25 Scorerpunkte in der Hauptrunde verbuchen, während sage und schreibe weitere 36 Punkte in der Verzahnung sowie den Play-Offs folgten. Damit wurde der jetzt 38-jährige Stürmer Topscorer der BEL-Play-Offs, denn in den zehn Partien gegen Geretsried, Waldkraiburg und Lindau steuerte er sagenhafte 22 Punkte zum Titelgewinn bei. Unvergessen hierbei u.a. das erste Finalspiel gegen die „Islanders“, als er Lindau mit fünf Punkten quasi im Alleingang besiegte.

Seine große Qualität soll den Indianern nun auch in der kommenden Spielzeit zugutekommen. Der sympathische Deutsch-Tscheche selbst freut sich über den Verbleib in der Maustadt und hofft mit der Mannschaft den nächsten Schritt machen zu können. Die Verantwortlichen des ECDC sind froh über den Verbleib ihres erfahrenen Leistungsträgers und können somit auf einen weiteren wichtigen Akteur des Kaders setzen.

 

Der Kader 2018/19:
Tor: Joey Vollmer, Florian Neumann
Abwehr: Lubor Pokovic, Sven Schirrmacher, Philipp Gejerhos (NEU), Thomas Schmid (NEU), Philipp Keil (NEU), Fabian Koziol (FL)
Sturm: Antti Miettinen, Daniel Huhn, Dominik Piskor, Milan Pfalzer, Patrik Beck, Jared Mudryk (NEU), Michal Mlynek (NEU) Markus Lillich (FL), Marvin Schmid (FL)

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.