Bayernligameister 2016/2017

Junger Verteidiger Philipp Keil kommt aus Kaufbeuren - Erstes Testspiel festgelegt

(Oberliga-Memmingen) Ein weiterer junger Spieler verstärkt die Indians in der kommenden Saison. Philipp Keil heißt der bald 20-jährige Verteidiger, der vom DNL-Team des ESV Kaufbeuren an den Hühnerberg wechselt. Im Rahmen der Kooperation war er bereits im vergangenen Jahr einige Male im Memminger Kader. 

Keil1

Mit dem 20 Jahre alten Kaufbeurer Eigengewächs Philipp Keil nimmt die Verteidigung des ECDC Memmingen weiter Form an. Der körperlich robuste Abwehrspieler war bereits in der letzten Spielzeit in 7 Partien für die Indians aktiv. Vor allem als die Indians von großen Verletzungssorgen geplagt waren, sprang der 1,88m große und 94kg schwere Keil ein und hinterließ einen guten Eindruck bei den Memminger Verantwortlichen. 

Nun stößt er in der kommenden Saison fest zum Indians-Kader und soll in der Maustadt die Chance erhalten, in der Oberliga Fuß zu fassen. Der Linksschütze freut sich bereits auf seine erste volle Spielzeit bei den Senioren und möchte sich einen Stammplatz im Team erkämpfen.

Der ECDC Memmingen heißt Philipp Keil herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg in der neuen Saison!

 

Erstes Testspiel fix

Mittlerweile ist auch das erste Vorbereitungsspiel für die kommende Saison festgelegt. Das DEL2-Team aus Kaufbeuren wird am 07. September (20 Uhr) in Memmingen gastieren. Die beiden Kooperationspartner werden in diesem Jahr nur ein Spiel gegeneinander austragen. Die weiteren Partien des ECDC werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

 

Der Kader 2018/19:

Tor: Joey Vollmer, Florian Neumann
Abwehr: Lubor Pokovic, Sven Schirrmacher, Philipp Gejerhos (NEU), Thomas Schmid (NEU), Philipp Keil (NEU), Fabian Koziol (FL)
Sturm: Antti Miettinen, Daniel Huhn, Dominik Piskor, Milan Pfalzer, Jared Mudryk (NEU), Michal Mlynek (NEU) Markus Lillich (FL), Marvin Schmid (FL)

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.