Eishockeystadt Memmingen

Marc Stotz wieder zurück bei den Indians

(Oberliga-Memmingen)Der ECDC Memmingen kann einen Rückkehrer in seinen Reihen begrüßen. Marc Stotz kehrt nach wenigen Monaten in Norddeutschland wieder zurück an den Hühnerberg. Das Mitglied der letztjährigen Meistermannschaft wird ab sofort wieder spielberechtigt sein und bereits am Wochenende wieder für die Indians auflaufen.

 stotzantti

Nun ging es ganz schnell: Nach der kürzlichen Krankheits- und Verletztenmisere verständigten sich die Indians mit Verteidiger Marc Stotz auf einen Wechsel zurück an den Hühnerberg. Der gebürtige Memminger lief die letzten Jahre durchgehend für den ECDC auf, ehe er vor der aktuellen Saison aus privaten Gründen ein Engagement in Norddeutschland einging. Die Indians bedauerten diesen Schritt damals zwar sehr, legten Marc Stotz aber keine Steine in den Weg und hofften auf eine baldige Rückkehr. Dass diese sich im Laufe des Novembers bereits anbahnte, freut die Verantwortlichen der Maustädter umso mehr. Als alle Details geklärt waren, konnte kurz nach der Partie gegen Landshut endlich Vollzug gemeldet werden.
Sven Müller freut sich über den Rückkehrer, der nicht nur von den Fans schmerzlich vermisst wurde: „Wir sind froh, dass Marc wieder zurück in Memmingen ist. Sein Abgang im Sommer hat unsere Planungen in der Defensive etwas über den Haufen geworfen, Spieler seines Formats sind nur schwer zu bekommen. Schön, dass er nun wieder da ist.“
Auch Stotz selber freut sich auf die Aufgabe in Memmingen und weiß genau was ihn erwartet: „Der Kontakt nach Memmingen ist zu keiner Zeit abgerissen. Sven, einige Mitspieler und auch viele Fans haben sich immer wieder gemeldet. Ich freue mich, jetzt wieder ein Indianer zu sein und kann es kaum erwarten am Sonntag wieder vor den Fans am Hühnerberg aufzulaufen“.

Sollten alle Formalitäten erledigt sein, wird Marc Stotz bereits am Freitag in Regensburg für den ECDC auflaufen. Sein erstes Heimspiel bestreitet er dann am Sonntag gegen den EV Lindau, wenn die Indians wieder den jährlichen Teddy Bear Toss veranstalten.

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.