Bayernligameister 2016/2017

Nachwuchs: Erfolgreiches Trainingslager mit prominenten Gästen

IMG 20170818 WA0001

(Nachwuchs-Memmingen) Der Nachwuchs des ECDC Memmingen hat in den vergangenen Tagen ein erfolgreiches Trainingslager im tschechischen Slany absolviert. Mehrere Tage trainierten die jungen Indianer hier unter professionellen Bedingungen und mit prominenter Unterstützung.

 

Das Trainingscamp, welches von Indians-Kapitän Jan Benda organisiert und durchgeführt wurde, war das erste dieser Art und stand sämtlichen Kindern und Jugendlichen des Vereins offen. Abgehalten wurde es in der tschechischen Stadt Slany, circa 30 Kilometer von Prag entfernt (mit guter Verkehrsanbindung durch Bahn und Park+Ride).

Das Sportzentrum bot den Anwesenden hervorragende Bedingungen. Eishalle, Schwimmbad, Turnhalle, Fußballstadion und eine Gaststätte waren hier auf engstem Raum untergebracht. Die Übernachtung der Memminger Delegation erfolgte im angrenzenden Hotel, so dass keinerlei Anfahrtswege notwendig waren. Trotz Vollpension war der Preis für die Nachwuchskräfte sehr attraktiv, auch zahlreiche Eltern nutzten dies, um ihre Kinder zu begleiten.

Die Trainingseinheiten auf und abseits des Eises wurden von Jan Benda und dem tschechischen U-16 Nationalcoach durchgeführt. Doch auch Memminger Trainer unterstützten die Einheiten tatkräftig, darunter u.a. der Cheftrainer des Oberliga-Teams, Waldemar Dietrich.

Als eines der Highlights trafen die mitgereisten Indianer auch die tschechische Eishockeylegende Marek Zidlicky und sicherten sich Autogramme des ehemaligen Weltmeisters, der rund 850 Spiele in der NHL, der besten Liga der Welt vorweisen kann. Der Olympiadritte von Turin 2006 ließ es sich nicht nehmen für Fotos zu posieren und wünschte den Nachwuchscracks eine erfolgreiche Spielzeit.

Dieses Trainingscamp, das als eine Art Pilotprojekt durchgeführt wurde, soll in den kommenden Jahren zu einem festen Bestandteil der Saisonvorbereitung im Nachwuchs werden. Durch eine Zusammenarbeit mit Nachbarvereinen sollen die positiven Effekte (etwa durch gemeinsames Training und Freundschaftsspiele) noch verstärkt werden.

Die Indians bedanken sich bei Jan Benda für die hervorragende Organisation und bei allen Beteiligten für ihr großes Engagement.

IMG 20170818 WA0000

Ex-NHL-Star Marek Zidlicky und die Memminger Delagtion im Trainingslager.

 

Mehr Bilder finden Sie HIER auf unserer Facebook-Seite.