Bayernligameister 2016/2017

Starker Neuzugang für die Indians: Mlynek kommt an den Hühnerberg

(Oberliga-Memmingen)Der ECDC Memmingen kann den nächsten Neuzugang für die kommende Oberliga-Spielzeit vermelden. Vom Ligakonkurrenten aus Lindau wechselt Michal Mlynek in die Maustadt. Der Angreifer war in den letzten Jahren einer der besten Scorer am Bodensee und soll die Indians-Offensive weiter verstärken.

 

Mlynek

In den letzten fünf Jahren stürmte Mlynek für den EV Lindau, nun kommt der 28-jährige Deutsch-Tscheche an den Hühnerberg. Mit starken Leistungen war er stets einer der Leistungsträger im Team des EVL und trug maßgeblich zum Oberliga-Aufstieg 2016 bei.
Auch in der dritten deutschen Spielklasse behielt er diese Rolle und schaffte mit den „Islanders“ zweimal den Klassenerhalt. Der Flügelstürmer kommt mit der Empfehlung von 40 Punkten aus 32 Oberliga-Partien der letzten Saison nach Memmingen, auch gegen die Indians war er in der Vergangenheit des Öfteren erfolgreich. Allein in der Finalserie traf er zwei Mal. 

Nun aber wird der, in Opava (Tschechien) ausgebildete, Stürmer in der kommenden Saison im rot-weißen Trikot auflaufen und die ECDC-Offensive verstärken. Memmingens Sportlicher Leiter, Sven Müller, freut sich über den starken Neuzugang: „Als klar war, dass Michal gerne zu uns wechseln würde, mussten wir natürlich zuschlagen. Er wird uns mit seiner vorhandenen Klasse sicher weiterbringen“, so seine Einschätzung zum Transfer.

Michal Mlynek wird bei den Indians mit der Rückennummer 89 auflaufen, der ECDC Memmingen wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit.

 

 

Der Kader 2018/19:

Tor: ---
Abwehr: Lubor Pokovic, Sven Schirrmacher, Philipp Gejerhos (NEU), Thomas Schmid (NEU)
Sturm: Antti Miettinen, Daniel Huhn, Dominik Piskor, Jared Mudryk (NEU), Michal Mlynek (NEU)

 


 

 


Foto: Shakral-Photography


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.