Bayernligameister 2016/2017

Die Defensive wächst: Sven Schirrmacher weiterhin am Hühnerberg

(Oberliga-Memmingen) Die Abwehr des ECDC Memmingen nimmt weiter Form an. Nach Lubor Pokovic und den Neuzugängen Philipp Gejerhos und Thomas Schmid gab nun auch Sven Schirrmacher seine Zusage für ein weiteres Jahr in der Maustadt. Der Memminger wird weiterhin eine wichtige Rolle im Team der Indians einnehmen.

DSC 9011 11

Mit Sven Schirrmacher können die Indians die vierte Stelle in ihrer Verteidigung besetzen. Der 26-jährige Memminger wird auch im zweiten Oberliga-Jahr des ECDC im rot-weißen Trikot auflaufen und damit seinem Heimatverein weiterhin die Treue halten. Der Rechtsschütze kam in der vergangenen Saison auf 39 Spiele, in denen er 16 Punkte beisteuern konnte. Obwohl er, wie viele andere Akteure auch, des Öfteren von Verletzungssorgen geplagt war, biss er häufig auf die Zähne und lieferte stets sehr solide Leistungen ab.
Anfangs in der Memminger Jugend ausgebildet, wechselte Schirrmacher noch im Nachwuchs nach Augsburg, Riessersee sowie Peiting, wo er auch die ersten Erfahrungen in der Oberliga sammeln konnte. Nun spielt er bereits seit 2011, bis auf eine einjährige Unterbrechung, wieder im Senioren-Team der Indians und entwickelte sich rasch zum Leistungsträger in der Defensive. Er gilt als verlässlicher Abwehrspieler, der mitunter auch in der Offensive Akzente setzen kann. Sven Müller, der Sportliche Leiter des Teams, freut sich über die Zusage seiner Nummer 33: „Sven spielt in unseren Planungen eine große Rolle. Er hat eine starke Saison gespielt und wird auch in der kommenden Spielzeit sehr wichtig für uns werden“.

Der ECDC Memmingen wünscht Sven Schirrmacher eine verletzungsfreie und erfolgreiche Oberliga-Saison!

Der Kader 2018/19:

Tor: ---
Abwehr: Lubor Pokovic, Sven Schirrmacher, Philipp Gejerhos (NEU), Thomas Schmid (NEU)
Sturm: Antti Miettinen, Daniel Huhn, Dominik Piskor, Jared Mudryk (NEU)

 

 

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.