Bayernligameister 2016/2017

Zuwachs in der Defensive: Thomas Schmid wird ein Indianer

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekannt geben. Aus der Oberliga-Nord kommt Thomas Schmid an den Hühnerberg und wird die Defensive der Indians ab September verstärken.

SchmidAction
Foto: Dresdner Eislöwen

Der gebürtige Weilheimer absolvierte seine Eishockeyausbildung in Peißenberg, Bad Tölz und Füssen, wo er sich auch für Einsätze in Deutschlands Nachwuchs-Nationalmannschaften empfehlen konnte. Mit ersten Oberliga-Auftritten in Füssen und bei den Tölzer Löwen machte der 1,82m große Abwehrspieler auf sich aufmerksam. Seit 2015 lief Schmid in der Oberliga-Nord für die Harzer Falken auf. Hier entwickelte der ehemalige Defensivspezialist sein Spiel weiter und glänzte auch durch eine starke Punkteausbeute. Vor der abgelaufenen Spielzeit wurde der Verteidiger dann auch zum jüngsten Kapitän der Liga befördert, als er bei den Falken das Amt des Spielführers übertragen bekam. In eben dieser Saison konnte Thomas Schmid starke 14 Tore und 11 Assists für seinen Club beisteuern und war damit nicht nur erfolgreichster Abwehrakteur im Kader, sondern auch der zweitbeste Scorer des Teams.
Gegen Ende der Spielzeit wechselte der 24 Jährige dann zu den Dresdner Eislöwen, welche ihm die Chance gaben, sich in der zweiten Spielklasse zu präsentieren. Insgesamt sechs Spiele, u.a. auch Play-Off-Partien, absolvierte er in der DEL2, bevor er sich nun den Maustädtern anschloss.

Als die Indians von seinem Wechselwunsch zurück in die bayerische Heimat erfuhren, zögerten sie nicht lange und verpflichteten den Verteidiger, der die Memminger Abwehr im kommenden Jahr verstärken soll. Der Linksschütze wird in der nächsten Saison im rot-weißen Trikot mit der Nummer 12 auflaufen.
Der ECDC Memmingen wünscht ihm dabei viel Erfolg!

SchmidProfil
Foto: Nordstadtlicht.com

 

Der Kader 2018/19:
Tor: ---
Abwehr: Lubor Pokovic, Philipp Gejerhos (NEU), Thomas Schmid (NEU)
Sturm: Antti Miettinen, Daniel Huhn, Dominik Piskor, Jared Mudryk (NEU)

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.