Bayernligameister 2016/2017

Final-Held bleibt am Hühnerberg: Pokovic verlängert bei den Indians

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen kann die nächste Personalie für die kommende Oberliga-Saison bekannt geben. Lubor Pokovic wird weiterhin die Indians-Defensive zusammenhalten und läuft auch im nächsten Jahr in der Maustadt auf.

DSC 13499 49

Der 26-jährige Abwehrhüne kam erst unter der Saison zu den Indians und sollte die Verteidigung der Memminger stabilisieren. Mit seinem ausgezeichneten Defensivspiel erfüllte er diese Aufgabe tadellos. Seine größten Stärken liegen zweifellos im Zweikampf, auch legt der ehemalige slowakische Nationalspieler stets einen vorbildlichen Einsatz an den Tag und blockt jeden möglichen Schuss des Gegners.
Zuletzt kamen seine offensiven Qualitäten auch immer mehr zur Geltung, als er in den Play-Offs insgesamt 7 Tore und 5 Assists erzielte. Sicher nicht vergessen werden die Indians-Fans dabei seine zwei Treffer im alles entscheidenden Finale gegen Lindau, als Pokovic die Rot-Weißen erst in die Verlängerung rettete und dann zum Pokal schoss. In der Oberliga-Hauptrunde absolvierte der 1,90m große Defensivspieler 25 Spiele, hier konnte er 11 Punkte, bei nur 12 Strafminuten, beisteuern.

Der allseits beliebte Verteidiger, der in Bremerhaven geboren wurde, absolvierte große Teile seiner Eishockey-Ausbildung in Bratislava, wo er auch für einige Nachwuchs-Auswahlteams der Slowakei auflief. 2013 gewann er mit Zvolen den Meistertitel seines Landes und wurde zwei Jahre später ins Nationalteam berufen.

Lubor Pokovic hat einen Einjahresvertrag in der Maustadt erhalten und ist in der kommenden Spielzeit vorerst als Kontingentspieler für die Indians eingeplant.
Der ECDC Memmingen freut sich, dass Lubor auch im nächsten Jahr ein wichtiger Teil der Mannschaft ist, und wünscht ihm viel Erfolg!

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.