Bayernligameister 2016/2017

Auswärts in Peiting: Indians wollen kämpfen

(Oberliga-Memmingen) Die nächste Partie in der Oberliga-Süd führt die Indians nach Peiting zum Tabellenfünften. In Oberbayern wollen die Indians eine angagierte Leistung zeigen, um am Ende vielleicht den ein oder anderen Punkt in die Maustadt zu entführen.

 DSC 5558 14

Am Freitag steht ein schweres Spiel in Peiting für die Indians auf dem Programm. Mit den Gastgebern haben die Memminger noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Nur haarscharf unterlag man damals am Hühnerberg in einer sehr hart geführten Partie. Nun müssen die Memminger, die sich bestmöglichst auf die Verzahnungsrunde vorbereiten wollen, nach Oberbayern und sich gegen den Fünften der Oberliga-Süd beweisen.
Das Team von Trainer Buchwieser verfügt im Tor mit Florian Hechenrieder über einen der besten Torhüter der Liga. In der Abwehr hat man mit dem 31-jährigen Amerikaner Brad Miller den wohl offensivstärksten Verteidiger der Oberliga Süd im Kader, ein weiterer Schlüsselspieler in der Defensive ist Andreas Feuerecker. Der Angriff wird vom 33-jährigen Deutsch-Kanadier Ty Morris angeführt. Der kantige Stürmer verfügt über viel Erfahrung und zählt stets zu den besten Scorern. Brandgefährlich sind auch der Tscheche Milan Kostourek sowie Anton Saal, Dominic Krabbat oder Simon Maier.
Eine schwere Aufgabe, bei der knappen Partie im Hinspiel konnte man aber über weite Strecken bestehen und hofft nun, auch auswärts eine gute Leistung abrufen zu können. Ob Spieler aus dem Lazarett wieder mit von der Partie sind, entscheidet sich kurzfristig. Trainer Dietrich hat aber bereits angekündigt, weiter jungen Spielern Eiszeit geben zu wollen, um für die Verzahnungsrunde bestens gerüstet zu sein.

Fanbus
Auf die Fans können sich die Akteure auf jeden Fall verlassen: Ein voller Bus wird definitiv die Reise nach Peiting antreten. Anmeldungen für Restplätze sind unter der Telenfonnummer 0160 785 62 69 noch möglich. Abfahrt ist um 17:15 Uhr am BBZ-Parkplatz in Memmingen.
UPDATE: Der Fanbus ist bereits restlos gefüllt. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.