Bayernligameister 2016/2017

Indians empfangen Zweitligisten: Kaufbeuren kommt am Mittwoch

esvk memmingen 03092017 (Oberliga-Memmingen)Der ECDC Memmingen empfängt am Mittwoch den Kooperationspartner ESV Kaufbeuren. Zur etwas ungewohnten Zeit unter der Woche testen die Indians zum ersten Mal vor heimischer Kulisse und präsentieren sich ihren Anhängern.

 

Bald geht es in der DEL2 wieder um Punkte, doch kurz vor Saisonstart wird der ESV Kaufbeuren noch einen letzten Test am Memminger Hühnerberg absolvieren. Die Indians, die am vergangenen Wochenende zwei Siege einfahren konnten, werden nach Kräften versuchen den großen Favoriten zu ärgern.
Vor knapp zwei Wochen gab es bereits einen ersten Vergleich, bei dem die Maustädter mit 0:6 den Kürzeren zogen. Trotz der Niederlage präsentierten sich die Cracks von Coach Waldemar Dietrich aber ganz ordentlich, kamen sie doch auch zu einigen guten Chancen.

Die ersten Tore gab es aber erst am letzten Wochenende zu bewundern, als Landsberg und Füssen bezwungen werden konnten. In der Lechstadt siegten die Rot-Weißen nach einer hitzigen Partie mit 5:4 in der Verlängerung. In Füssen erzielte man einen 3:1 Sieg.

Dass gegen Kaufbeuren alles passen muss, um dem Favoriten ein Bein zu stellen, ist den Memmingern durchaus bewusst. Trotzdem freut man sich am Hühnerberg riesig auf den anstehenden Vergleich. Im Rahmen einer Kooperation wurden die beiden Testspiele im Sommer vereinbart, etwas spielte wohl auch das 25-jährige Vereinsjubiläum des ECDC eine Rolle, so dass die Kaufbeurer auch wenige Tage vor Saisonstart noch die kurze Reise in die Maustadt auf sich nehmen.

Ob die „Buron Joker“ in Bestbesetzung auflaufen ist zwar nicht bekannt, der Traditionsverein wird diesen Test, der gleichzeitig als Generalprobe für den Ligastart fungiert, aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Die Indians hoffen, dass sie mit mehr Akteuren auflaufen können als noch vor wenigen Tagen, als einige Spieler krankheitsbedingt angeschlagen waren.

 

 Foto: Eishockey-Online


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.