Bayernligameister 2016/2017

Neuzugänge: Indians verpflichten Angreifer Gläser und Kubail

Gläser Kubail

(Oberliga-Memmingen)Kurz vor der Partie gegen Landsberg konnte der ECDC Memmingen zwei weitere Angreifer willkommen heißen. Pierre Gläser und Gregor Kubail werden ab sofort ein Teil des Oberligisten sein und sollen den Kader verstärken.

 

Pierre Gläser konnte im Try-Out rund um die Saisoneröffnung und beim Spiel gegen den ESV Kaufbeuren überzeugen und erhält einen Vertrag bei den Indians. Der 24-jährige Berliner sammelte bereits Oberligaerfahrung und soll den Kader in der Breite verstärken. Ausgebildet in der Jugend der Eisbären Berlin, sammelte er u.a. in Schönheide und Chemnitz bereits Oberligaerfahrung. Zuletzt war Gläser wieder in Berlin aktiv und lief für Preußen und FASS Berlin auf, wo er durchwegs ordentlich punktete. Mit 1,84m und 82 kg bringt er gute körperliche Voraussetzungen mit, um in der Oberliga-Süd zu bestehen.

Mit Gregor Kubail konnte zudem kurzfristig noch ein weiterer vielversprechender Stürmer an den Hühnerberg gelotst werden. Der 21-Jährige spielte in der vergangenen Saison in der DEL2 bei den Lausitzer Füchsen und wird ab sofort für die Memminger auflaufen. Er sammelte ebenfalls bereits einige höherklassige Erfahrungen und war, trotz seines jungen Alters, bereits in Halle und Rostock in der Oberliga aktiv. Auch Kubail ist gebürtiger Berliner und soll mit seiner guten Technik und Schnelligkeit das Offensivspiel der Indians beleben.

In der kommenden Woche werden die Rot-Weißen außerdem noch einen Defensivspieler testen, welcher ein möglicher Kandidat für die noch dünn besetzte Verteidigung sein könnte. Dann wäre der Kader voll besetzt und die Oberliga-Saison kann starten.

 

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.