Bayernligameister 2016/2017

Zwei Auswärtstests: Indians bei Bayernligisten Landsberg und Füssen

16938675 627976137398463 3953800311000829668 n

(Oberliga-Memmingen) Dem ECDC Memmingen stehen am kommenden Wochenende zwei weitere Tests bevor. Die Indians reisen am Freitag zum HC Landsberg und müssen zwei Tage später beim Bayernliga-Aufsteiger EV Füssen antreten. Am Mittwoch steht dann das erste Heimspiel der Vorbereitung auf dem Programm. Gegner am Hühnerberg wird dann der Kooperationspartner aus Kaufbeuren sein.

 

Weiter geht es mit der Vorbereitung auf die Oberliga-Saison. Nach dem ersten Spiel in Kaufbeuren, das mit 0:6 verloren ging, haben die Indians zwei weitere Auswärtspartien vor der Brust. Am Freitag um 20 Uhr kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Play-Off-Viertelfinals der Eishockey Bayernliga, als der ECDC Memmingen gegen den HC Landsberg den Oberliga-Aufstieg perfekt machte. Die Landsberger gelten auch in dieser Saison als ernstzunehmender Titelkandidat in der BEL. Das Team rund um die Leistungsträger Marcel Juhasz und Daniel Menge wurde noch einmal verstärkt und soll im kommenden Jahr möglichst an die Tür zur Drittklassigkeit klopfen. Mit dem ehemaligen Peißenberger Trainer Randy Neal wurde auch ein neuer Coach verpflichtet, der für frischen Wind sorgen soll. Auch wenn es nur ein Testspiel ist, wird sicherlich, wie immer wenn Indianer und „Riverkings“ aufeinander treffen, wieder für ausreichend Unterhaltung gesorgt sein.

Am Sonntag dann tritt der ECDC in Füssen an. Der EVF ist souverän in die Bayernliga aufgestiegen und wird auch hier von den Experten als Play-Off-Team eingestuft. Die vielen jungen Eigengewächse aus dem hervorragenden Nachwuchs werden von etablierten Spielern angeführt. Hier sind vor allem die Ex-Indianer Nikolas Oppenberger und Ron Newhook zu nennen, nicht zu vergessen Kapitän und Füssener Eishockeylegende Eric Nadeau, welcher vielen Anhängern noch überaus bekannt sein sollte.

Auch personell befinden sich die Memminger in den letzten Zügen der Vorbereitung. Bereits am Freitag soll ein weiterer Spieler in der Maustadt eintreffen und sogar schon gegen Landsberg auflaufen. Auch in der kommenden Woche wird dann ein Akteur zum Tryout erwartet. Die Verpflichtung von Testspieler Fabian Dolezel hat sich hingegen bereits wieder zerschlagen.

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.