Bayernligameister 2016/2017

Mit dem Meistertrainer in die Oberliga: Waldemar Dietrich bleibt an Bord

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen kann auch im kommenden Jahr auf seinen Erfolgstrainer der vergangenen Spielzeit zählen. Waldemar Dietrich bleibt auch in der ersten Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte Chef hinter der Bande und wird die Geschicke des Bayernliga-Meisters leiten. Seit kurzer Zeit sind auch Dauerkarten für die kommende Spielzeit erhältlich. Diese können bis zum 04.06. zu Frühbucherpreisen reserviert werden.

 

 

Nun ist es endlich offiziell: Waldemar Dietrich bleibt auch im kommenden Jahr Cheftrainer der GEFRO-Indians. Der 43-Jährige wird damit im zweiten Jahr in Folge die Fäden beim amtierenden Bayernliga-Meister in der Hand halten. Vor der vergangenen Saison aus dem Indians-Nachwuchs zum Cheftrainer befördert, kann Dietrich eine rundum positive Bilanz aufweisen. Im ersten Jahr seiner Tätigkeit schlossen die Memminger die Saison mit dem Titel nach der Hauptrunde sowie dem Oberliga-Aufstieg ab. Zusammen mit Co-Trainer Marc Vorderbrüggen, der sich nun dem Nord-Oberligisten Timmendorf angeschlossen hat, formte er das Memminger Team zu einer Einheit. Die zweitbeste Powerplaybilanz sowie das beste Unterzahlspiel der Liga sind nur ein Beleg für die gute Arbeit des Deutsch-Kasachen, der in der Maustadt seit mehr als 20 Jahren aktiv ist. Als Spieler lief er für alle drei Memminger Vereine auf und zählte stets zu den akribischsten Arbeitern im Team.
Memmingens Sportlicher Leiter Sven Müller zeigt sich erfreut über die Zusage des Meistertrainers: „Es war natürlich eine etwas riskante Entscheidung Waldi im vergangenen Jahr direkt vom Nachwuchs- zum Cheftrainer zu befördern, doch das Risiko hat sich definitiv gelohnt. Die Oberliga wird nun zwar eine noch viel größere Herausforderung, doch ich bin überzeugt, dass er auch dies meistern wird“.

Mit der Verlängerung des Cheftrainers, der bereits wieder das Sommertraining der Indians leitet, ist eine weitere Schlüsselposition bei den Memmingern besetzt worden. Dauerkarten für die erste Oberliga-Spielzeit der Vereinsgeschichte sind bereits erhältlich. Reservierungen zu besonders günstigen Frühbucherpreisen können bei der Memminger Zeitung, Dietzel’s Hockeyshop sowie HIER auf der Homepage des ECDC Memmingen vorgenommen werden.

 

Waldi

Sven Müller (Sportlicher Leiter) & Waldemar Dietrich (Cheftrainer)

 

 


Eishockey Bilder von den Memmingen Indians finden Sie bei unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com in der Galerie. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockeymagazin.